Zum Inhalt springen
Previous slide
Next slide

Ratssitzungen

Achtung Satire!

Ratssitzungen sind lang – oft zu lang, stundenlanges Diskutieren bei verbrauchter Luft, sich wiederholende Argumente machen müde. Da kann einen schon mal der Sekundenschlaf ereilen – so wie es mir

Bürgerbegehren abgelehnt

Rat bleibt uneinsichtig In einer, außer der Reihe stattgefundenen Ratssitzung ging es nur um ein Thema : Die Zulässigkeit eines Bürgerbegehrens zum Erhalt des Jahnstadions und des Jahnwaldes. Die Sitzung

Klimastreit ums Jahnstadion

SPD,CDU und FDP verabschieden sich vom Klimaschutz Ein Kommentar von Ratsmitglied Johannes Westermann: Eine Schnapsidee der Marler SPD gemeinsam mit Der LINKEN führte zu einem entlarvenden Klimastreit im Marler Stadtrat.

Rechtes Gedankengut auch im Stadtrat

AfD gegen „Vielfalt“ Zu Beginn dieser Sitzungsperiode wurde ein neuer Ausschuss eingerichtet, der „Ausschuss für Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Toleranz“. Auch wenn er Corona bedingt noch nicht tagen konnte, wurde in

    Schnellkontakt