Startseite » News » Rechtes Gedankengut auch im Stadtrat

Rechtes Gedankengut auch im Stadtrat

AfD gegen „Vielfalt“

Zu Beginn dieser Sitzungsperiode wurde ein neuer Ausschuss eingerichtet, der „Ausschuss für Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Toleranz“. Auch wenn er Corona bedingt noch nicht tagen konnte, wurde in Videokonferenzen schon die Wichtigkeit dieses Gremiums und dessen Zielsetzung diskutiert. Ein Grund für die AfD einen Antrag zur Umbennung zu stellen. Ihr Vertreter schlug den Namen „Geschlechtergleichheit und Toleranz“ vor. Könnte man über den Ausdruck „Geschlechtergleichheit“ vielleicht noch diskutieren, ist die andere vorgeschlagene Änderung aber bezeichnend für die vom Verfassungsschutz beobachtete und als Verdachtsfall eingestufte Parte. Der Begriff „Vielfalt“ sollte ersatzlos gestrichen werden. Dieses zeigt deutlich, welches Welt – und Menschenbild die AfD auch in Marl vertritt. Natürlich hatte der Antrag im Stadtrat keine Chance auf Zustimmung, trotzdem sollte man die Signale und Bestrebungen der AfD nicht übersehen.