Startseite » News

Grüne beim Städtetag

Für die Stadt Marl nahmen Dr. Roland Gaschnitz und Johannes Westermann am Städtetag NRW in neuss teil. Eine anstrengende aber auch sehr informative Veranstaltung, aus der die beiden Fraktionsmitglieder viele neue Anregungen für ihre politische Arbeit mitnahmen. Neben Exkursionen durch Neuss und den Neuwahlen des… Weiterlesen »Grüne beim Städtetag

Happy Birthday Terry!

Ein großer Tag in Gelsenkirchen! Am Europatag am 9. Mai wurde der Auftakt zum Europawahlkampf im Ruhrgebiet gefeiert und der Geburtstag unserer europäischen und deutschen Spitzenkandidatin Terry Reintke aus Marl. Zahlreiche illustre Gäste fanden sich ein, u.a. Familienministerin Lisa Paus und aus dem Bundesvorstand Pegah… Weiterlesen »Happy Birthday Terry!

Grüne treffen Ricarda Lang

Ratsmitglied Johannes Westermann von den Marler Grünen nutzte den Besuch von Ricarda Lang in Recklinghausen auf dem Festspielhügel zu einem Gespräch mit unserer Bundesvorsitzenden. Er hatte die Gelegenheit mit ihr über die kommende Europawahl zu sprechen, und sie zeigte sich gut informiert über die regionale… Weiterlesen »Grüne treffen Ricarda Lang

Stadt sucht Wahlhelfer*innen

Für die Europawahl am 9. Juni sucht die Stadt Marl noch Wahlhelfer*innen. Hier der Aufruf der Stadtverwaltung: 414 Wahlhelfer 508 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt die Stadt für den reibungslosen Ablauf in den Wahllokalen und bei der Auszählung der Stimmen. „414 Personen haben wir bereits gewinnen… Weiterlesen »Stadt sucht Wahlhelfer*innen

Wählergemeinschaft fordert mehr Transparenz bei geplanten Baumfällungen

Immer wieder gab es in der Vergangenheit bei von der Stadt Marl oder anderen durchgeführten Baumfällungen großes Unverständnis bei vielen Bürger*Innen. Dieses war nicht zuletzt auf eine sehr mangelhafte Informationspolitik zurückzuführen. Oft lagen keine oder sehr ungenaue Informationen vor. Dieses will die Wählergemeinschaft im Umweltausschuss… Weiterlesen »Wählergemeinschaft fordert mehr Transparenz bei geplanten Baumfällungen

GRÜNER Stammtisch

Am Mittwoch, den 17. April findet ab 19:00 Uhr wieder der Grüne Stammtisch im „Irish Pub“ an der Hochstraße statt. Bei kühlen Getränken gibt es Informationen über Grüne Politik. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit Vertreter*innen aus der Marler Kommunalpolitik zu diskutieren.