Zum Inhalt springen
Startseite » News » WIR und B 90 gegen Kultur

WIR und B 90 gegen Kultur

„Kultur ist nie umsonst“

„Kultur ist nie umsonst – im doppelten Sinne“ erwiderte Bürgermeister Werner Arndt die Aussagen der Vertreter von WIR und B 90 , die Herren Schönfeld und Schulz, die wieder einmal die Ausgaben für das Kulturzentrum Marschall 66 in Frage stellten. Während die anderen Fraktionen die herraussragende Bedeutung für die kulturellen Einrichtungen Marls sowie die besondere Bedeutung für den Stadtmittebereich betonten, wurden von deren Seite die finanziellen Aspekte in den Vordergrund gestellt. Während Herr Schönfeld behauptete die Kosten würden bewusst niedrig gehalten, um eine Zustimmung zu erhalten, bemängelte Herr Schulz, dass es in den Räumlichkeiten der Bücherei im Riegelhaus ja auch nach einem Umzug noch durchregnen würde (?). Das durch die bewilligten und noch zu erwartenden Zuschüsse dem Projekt auch von Landes – und Bundesseite große Anerkennung gezollt wird, wurde von beiden schamhaft verschwiegen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar