Startseite » News » Wählergemeinschaft beim Stadtradeln

Wählergemeinschaft beim Stadtradeln

• Verkehr

An einer 30 km langen Radtour durch Marl im Rahmen des „Stadtradelns“ nahmen Norbert Pfänder und Johannes Westermann für die Wählergemeinschaft Die Grünen teil. Ludger Vortmann und Heinz Borgmann hatten eine Tour ausgearbeitet, die vom Marler Rathaus über Drewer und Lenkerbeck bis an die „Burg“ führte, und wieder zurück über Hüls, Brassert, Alt-Marl, Frentrop und Polsum . Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung lernten die 22 Teilnehmer viele schöne, aber auch radfahrerunfreundliche Ecken kennen. Die Wählergemeinschaft bedankt sich bei den Organisatoren für die Tour und die damit verbundenen Einblicke. Von den politischen Fraktionen nahmen außer der Wählergemeinschaft nur noch eine Vertreterin der BUM/FDP und mehrere der CDU – Fraktion teil. Erfreulich die rege Teilnahme der CDU-Fraktion, deren damaliger Vorsitzender Karl-Heinz Dargel die Ablehnung eines Antrages der Wählergemeinschaft, „Stadtradeln“ auch in Marl durchzuführen, damit begründete, dass es sich um eine „Showveranstaltung“ handele.

Schlagwörter: