Startseite » News » .. und noch ein Kahlschlag

.. und noch ein Kahlschlag

29.01.2018

Baumfällaktion am Autozubringer

Ein erschreckendes Bild bietet der Autobahnzubringer in Marl-Hüls zur A 43. Wenn man von Höwingsfeld auf die L 522 fährt, sind links und rechts der Straße auf einer Gesamtlänge von ca. 1km Dutzende von Bäumen gefällt worden. Wahrscheinlich wieder mit dem Argument der Fahrbahnsicherheit bei Starkstürmen. Aber soweit bekannt ist, hat selbst Sturmtief „Friederike“ vor 10 Tagen nicht dazu geführt, dass der Autoverkehr auf diesem Abschnitt eingeschränkt werden mußte. So reiht sich diese Aktion ein in die Fäll- Maßnahmen an der Bahntrasse der S 9 in 2016 sowie der Baumfällungen an der B 225 Richtung Recklinghausen in Höhe des Schacht 8 und des aktuellen Kahlschlags und teilweisen Vernichtung des Wäldchens am Jahnstadion. So sarkastisch es klingen mag, muss man sich fragen, welcher Baumbestand ist als nächstes dran. Angesichts des Klimawandels und der Feinstaubbelastung in Marl nicht zu verzeihende und unerklärlicheMaßnahmen gegen Mensch und Natur.