Startseite » News » Stadtradeln – Umsatteln für mehr Klimaschutz

Stadtradeln – Umsatteln für mehr Klimaschutz

• Verkehr

25.04.2017

Marl ist für die Teilnahme am Stadtradeln gemeldet – Steigen die Marler Politiker nach ihrem Teilnahmebeschluss nun auch selbst aufs Fahrrad?

Im Mai läutet das Klima-Bündnis die zehnte Runde seiner Kampagne STADTRADELN ein und ruft BürgerInnen und Mitglieder der kommunalen Parlamente auf, für ein gutes Klima und mehr Radverkehrsförderung um die Wette zu radeln. Während eines dreiwöchigen Aktionszeitraums von Mai bis September werden die fahrradaktivsten Kommunen und Kommunalparlamente gesucht. In diesem Jahr haben erstmals Städte und Gemeinden außerhalb Deutschlands die Möglichkeit sich am Stadtradeln zu beteiligen. Bekanntlich hat der Stadtrat sich für die Teilnahme am Stadtradeln entschlossen. Klimaschutzmanager Lars Thede ist zur Zeit damit beschäftigt, Aktive für die Teilnahme zu gewinnen. Was machen die Marler Stadträte? Wird der Bürgermeister aufs Rad steigen oder nimmt er lieber den Dienstwagen. – Weitere Informationen unter: www.klimabuendnis.org/newsroom

Schlagwörter: