Startseite » News » Stadtradeln 2019 beendet

Stadtradeln 2019 beendet

Grüne Raupe radelt 3042 km

Auch beim diesjährigen Stadtradeln war wieder ein Team der Wählergemeinschaft Die Grünen am Start. 18 TeilnehmerInnen zählte das Team der Grünen Raupe, 3042 km wurden geradelt und 431,9 kg CO2 eingespart. Ein erfolgreiches Fazit zog Bürgermeister Werner Arndt bei der Abschlussveranstaltung. Die Marler Teilnehmer radelten insgesamt 95.630 km, damit gehört Marl zu den erfolgreichsten Kommunen in NRW. Insgesamt 18 Parlamentarier/innen nahmen teil, drei Fraktionen (Wählergemeinschaft Die Grünen, CDU,SPD) stellten eigene Teams. Werner Arndt erinnerte auch an die Historie und erinnerte an einen politischen Disput um das jetzt allseits anerkannte Projekt. Als die Wählergemeinschaft im Rat den Antrag stellte, auch Marl solle beim Stadtradeln mitmachen, waren der Politik und der Verwaltung 100 € Gebühren zu viel. Der Antrag wurde abgelehnt. ein Jahr später kam dann der Vorschlag der Verwaltung, welcher angenommen wurde.