Zum Inhalt springen
Startseite » News » Pilzbefall im Wurzelbereich als Fällgrund

Pilzbefall im Wurzelbereich als Fällgrund

16.03.2017

Bergstraße: Kranke Eichen gefährden Verkehrssicherheit – Foto: Mein Freund der Baum…

Zwischen dem AWO-Seniorenheim und dem Loemühlenbach sind einige Eichen gefällt worden. Auf unsere Nachfrage beim städtischen Planungs- und Umweltamt erkärte die Verwaltung: ‚Die gefällten Eichen an der Bergstraße hatten einen Pilzbefall im Wurzelbereich. Die Standsicherheit konnte dadurch nicht weiter gewährleistet werden. Ein Baum lehnte sich bereits auf einen anderen auf und in den Kronenbereichen wurden durch die Schwächung schon mehrere Astausbrüche verzeichnet. Da hier eine stark befahrene Straße verläuft, mussten die Bäume zum Schutz der Bevölkerung gefällt werden.‘

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar