Zum Inhalt springen
Startseite » News » Mehr Personal für Musikschule

Mehr Personal für Musikschule

24.04.2016

Einsatz der Wählergemeinschaft zeigt Wirkung: kw-Vermerk aufgehoben

Immer wieder wurde es von der Wählergemeinschaft gefordert, immer wieder von der Politik und der Verwaltung abgelehnt: die Streichung des kw-Vermerks auf der Stelle des hauptamtlichen Streicherlehrers Klaus Baumeister. Jetzt verkündete der Bürgermeister, der kw-Vermerk werde gestrichen und intern an anderer Stelle eingesetzt. Zusätzlich werde eine Stelle für „Veranstaltungsmanagement“ geschaffen. Der Leiter der Musikschule, Günther Braunstein, war erfreut, mahnte aber an, dass natürlich auch die einjährige Besetzungssperre auf der Stelle nicht greifen dürfe. Das stieß beim Bürgermeister aber (noch) auf taube Ohren. Auf jeden Fall jedoch ein Schritt in die richtige Richtung zum Erhalt der Professionalität der Marler Musikschule.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar