Zum Inhalt springen
Startseite » News » Land lässt Marl noch warten

Land lässt Marl noch warten

21.12.2017

Mittelzuweisung für Sanierung stockt

Nach dem Besuch einer Verwaltungsdelegation im Bauministerium-NRW kehrten die städtischen Abgesandten mit einer erfreulichen und einer weniger erfreulichen Erkenntnis nach Marl zurück. Das von der Leitung her neubesetzte Landes-Ministerium stehe dem Sanierungsprojekt Rathaus immer noch und auch weiterhin sehr positiv gegenüber; man könne allerdings noch keine abschließende Genehmigung bzw. Mittelzuweisung erteilen, da die Landeszuweisung abhängig sei vom Segen der Bundesregierung. Dieser Segen könne nur und erst erteilt werden, wenn mindestens der Entwurf, möglicherweise sogar der verabschiedete Haushaltsplan des Bundes vorliege, der aber aktuell nicht erstellt werden könne, weil die neue Regierungsbildung noch nicht abgeschlossen ist. Der Beginn der Baumaßnahmen wird sich deshalb erneut verschieben.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar