Startseite » News » Kulturausschuss: Grüne Anträge wie gewohnt weggestimmt bzw. als erledigt erklärt

26.01.2017

BM bricht Ratsbeschluss und lädt Kulturausschuss als Ehrengast ins Theater ein – Foto: Mutiger Bürgermeister lässt Kulturpolitiker wieder an der Kasse vorbei ins Theater

Der Antrag der WG Die Grünen zum Stellenplan der Musikschule wurde aufgrund einer Vorabsprache der SPD und CDU ohne Diskussion in den HUFA überwiesen. Zum Antrag der WG Die Grünen betreffend Führungen, Infos und Vermarktung der Scharounschule berichtete der BM von einer ämter-übergreifenden AG, die es seit 2016 gäbe und deren Ergebnisse demnächst vorgetragen werden könnten.

Nach Aussage von BM Werner Arndt wird das Thema „Standort des Skulpturenmuseums Glaskasten“ erst im Februar auf die Tagesordnung der Fachausschüsse kommen; ursprünglich sollte der Rat bereits im Februar entscheiden.

Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Marler Debüt kündigte der Bürgermeister an, die Mitglieder des Kulturausschusses als Ehrengäste einzuladen. Diese Einladung steht im Gegensatz zu dem vor Jahren gefassten Ratsbeschluss – seinerzeit auf Antrag der Bürgerliste WIRR – Politiker kostenfrei ins Theaters gehen zu lassen. Kritik an dem schlechten Zustand der Homepage der Stadt Marl begegnete der BM mit dem Hinweis, eine Modernisierung des gesamten Internetauftritts der Stadt Marl sei in Arbeit.