Zum Inhalt springen
Startseite » News » Kreis unterstützt Raser

Kreis unterstützt Raser

  • Verkehr

Kopfschütteln über Kreisentscheidung

Die Marler Straße und die Lippramsdorfer Straße werden besonders am Wochenende von vielen Ausflüglern und Motorradfahrern benutzt. Trotz des teilweise hohen Verkehrsaufkommens gab es dort bisher keinen Unfallschwerpunkt. Das kann sich demnächst  nach Anordnung des Kreises ändern, denn die bisherige Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 50 wird aufgehoben, Temp0 70 und Tempo 100 wird eingeführt. An der Ausfahrt des beliebten Bikertreffs Vogel oder an einer Fußgänger – und Radfahrerampel darf zukünftig 70, an einer Baustellenausfahrt 100 km gefahren werden. Geradezu zynisch und gefährlich die Begründung des Kreissprechers : „Da es sich hier nicht um Unfallschwerpunkte handelt, waren die Geschwindigkeitsbeschränkungen rechtlich nicht aufrecht zu erhalten.“ Wie sagte schon Albert Einstein :«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar