Startseite » News » Fraktionsvorsitzender reagiert beleidigt

Fraktionsvorsitzender reagiert beleidigt

25.04.2016

CDU-Vorstoß zur Zusammenlegung der Büchereien vorerst gestoppt

Der Vorstoß der CDU-Fraktion, das soziale Rathaus zum ‚Kulturzentrum‘ werden zu lassen und unter anderem das Türmchen dort mit der Zentralbibliothek zusammenzulegen, wurde im Kulturausschuss von der Mehrheit der Politiker abgelehnt. In einem Brief an den Bürgermeister hatte die CDU formuliert: „Das, was vor Jahren für die Zusammenlegung sprach, könnte sich auf diesem Weg erfüllen.“ Energischer Protest von Johannes Westermann. Man sei nicht gegen Kultur im Marler Rathaus, eine Zusammenlegung der beiden Büchereien sei für die Wählergemeinschaft aber nicht diskutierbar. Als auch noch die Idee, die VHS ins Rathaus ziehen zu lassen, abgelehnt wurde, reagierte die CDU beleidigt; sie sei schockiert, wie mit ihren Vorschlägen umgegangen werde. SPD und Bürgermeister hatten sich der Kritik der Grünen Wählergemeinschaft angeschlossen und die Kulturseifenblase der Union dahin befördert, wo sie hingehört.