Zum Inhalt springen
Startseite » News » Bürgermeister sucht die Schuldigen in Berlin

Bürgermeister sucht die Schuldigen in Berlin

04.03.2016

Mindestlohn Schuld an Verkürzung der Museumsöffnungszeiten – Foto: Öffnungszeiten eingefroren

Um 10 Stunden wurden die Öffnungszeiten des städtischen Museums gekürzt. Die Kritik der Wählergemeinschaft, dass man dabei aus dem Verbund der Ruhrmuseen bezüglich gemeinsamer Öffnungszeiten ausschere, hatte keine Wirkung. Die Politik stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu, die ausführte, der Personalkostenansatz im Haushalt für die Überwachung des Museums reiche nicht aus! Eine Stelle müsse eingespart werden. Anstatt den Ansatz zu erhöhen vermindert man die Öffnungszeiten. Schuld sei der Mindestlohn, erklärte Bürgermeister Werner Arndt im Kulturausschuss. Die Wählergemeinschaft hat da Zweifel: der Stellenwert der Kunst steht bei der Verwaltung aktuell wohl nicht hoch im Kurs.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar