Startseite » News » Antrag der Wählergemeinschaft hat Erfolg

Antrag der Wählergemeinschaft hat Erfolg

27.01.2017

Sperrung der Durchfahrt Neue Schlenke bleibt vorerst bestehen

Im ZBH beantragte die Wählergemeinschaft Die Grünen, die Sperrung der Durchfahrt „Neue Schlenke“ in Drewer-Süd mindestens bis zur Erstellung des in Aufstellung befindlichen Mobilitätskonzeptes aufrecht zu erhalten. Unterstützung kam von Anwohnern, die in der Bürgerfragestunde ihre Forderung nach Sperrung der Durchfahrt vorbrachten. CDU und SPD erklärten, dass dieses ‚eigentlich‘ schon Beschlusslage sei, und stimmten der Intention der Wählergemeinschaft zu. Einstimmig wurde beschlossen, die endgültige Entscheidung über die Sperrung im Rahmen des Mobilitätskonzeptes zu treffen. FDP/BUM betonte, diese Diskussion müsste „ergebnisoffen“ geführt werden, da nicht alle Anwohner für eine Sperrung seien. Allerdings hat sich bisher noch kein Gegner der Sperrung zu Wort gemeldet. Die Wählergemeinschaft Die Grünen wird sich im Rahmen des Mobilitätskonzeptes auch weiterhin konsequent für die dauerhafte Sperrung aussprechen.