Startseite » News » Wir wissen von nichts

Wir wissen von nichts

Desinteresse und Verständnislosigkeit

Die grüne Wählergemeinschaft fragte am Donnerstag im Stadtplanungsausschuss nach dem Verkehrsaufkommen und der daraus resultierenden CO2-Belastung durch das Metro- Logistikunternehmen. Antwort der Verwaltung: „Dafür haben wir kein belastbares Material. Außerdem ist uns nicht klar, worauf die Fragen überhaupt abzielen.“ Hätte die Baudezernentin den Begleittext gründlicher gelesen, hätte sie ihre letzte Äußerung nicht machen dürfen, hielt ihr der Sprecher der grünen Fraktion vor. Die Anfrage enthielt in ausführlicher Breite eine Begründung, warum der zunehmende motorisierte Verkehr einer dringenden Regulierung bedarf, wenn etwa die selbst auferlegten Reduktionsquoten für CO2 im städtischen Klimaschutzkonzept eingehalten werden sollen. Über das augenscheinliche Desinteresse und die vorgegebene Verständnislosigkeit der städtischen Planungsbehörde bzw. deren Leiterin kann man nur den Kopf schütteln.

Schlagwörter: