Zum Inhalt springen
Startseite » News » Wählergemeinschaft unterstützt Anwohner der „Neuen Schlenke“

Wählergemeinschaft unterstützt Anwohner der „Neuen Schlenke“

07.04.2016

Nachfrage im ZBH führte zum Erfolg: Betonmüll wurde beseitigt – Foto: Die Neubauten der ‚Neuen Schlenke‘

Von Anwohnern angesprochen auf die Betonteile, die nach der provisorischen Sperrung der Straße schon wochenlang auf einem Rasengelände in der Nähe der Wohngebäude lagerten, fragte die Wählergemeinschaft Die Grünen im Betriebsausschuss nach. Zuständig sei die NEUMA, erklärte die Leitung des ZBH und versprach sich zu kümmern. Wenige Tage später war zur Freude der Anlieger der gesamte Müll verschwunden.

Weiterhin sorgen sich die Anwohner um die mögliche Aufhebung der bewährten Sperrung am Ende der Neuen Schlenke. Hier drückt sich die Politik und die Verwaltung seit Monaten um eine Antwort. Die Baustelle an der Breddenkampstrasse wird als Vorwand benutzt, dieses Thema auf die lange Bank zu schieben. Dies führt zur Verärgerung der Anwohner, die zum Schutz ihrer Kinder auf die Umwandlung der provisorischen Sperrung in eine endgültige Sperrung bestehen. Die Wählergemeinschaft wird auch bei diesem Thema am Ball bleiben und sich weiterhin für die anwohnerfreundliche Lösung einer Sperrung für den Durchgangsverkehr einsetzen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar