Startseite » News » Wählergemeinschaft beteiligt sich an Zeitungsanzeige

Wählergemeinschaft beteiligt sich an Zeitungsanzeige

Signal für Abrüstung

„Nein zur Sprache der Macht, Ja zu einer Kultur des Friedens“ – so lautet das Motto eines Aufrufes der Initiative Abrüsten statt Aufrüsten. In einer großen Anzeige am 8. Mai, dem Tag der Befreiung von der Nazi Diktatur, in mehrerern überregionalen Zeitungen wird darauf hingewiesen, dass der Frieden in der ganzen Welt wieder bedroht ist.  Auf mehr Militär, höherer Rüstungsausgaben und das Lösen von Konflikten mit kriegerischen Mitteln zu setzen, ist falsch.  Die Aufgaben unserer heutigen Zeit sind vielfältiger. Weltweite Abrüstung und Rüstungskontrolle, friedliche Beilegung ökonomischer, sozialer und ökologischer Konflikte.

Die Wählergemeinschaft Die Grünen unterstützt diese Forderungen mit ihrer Unterschrift und mit einer Spende. Zu den Erstunterzeichnern dieses Aufrufes gehören u.a. Renan Demirkan, Ewald Lienen, Udo Lindenberg, Prof Klaus Staeck, Prof. Dr. Gesine Schwan und Konstantin Wecker.

Weitere Informationen unter : https://abruesten.jetzt/aufruf/