Zum Inhalt springen
Startseite » News » „Verkehrssicherungsmaßnahme“ fordert das erste (Baum)Opfer

„Verkehrssicherungsmaßnahme“ fordert das erste (Baum)Opfer

  • Lokales

Bei den, im Vergleich zu Frederike, leichten Stürmen der letzten Woche, wurde diese kerngesunde Eiche entwurzelt. Der Grund ist die Freistellung des Baumes durch die „Verkehrssicherungsmaßnahme“ entlang der Kleingärten „An der Burg“. Dort wurden durch die massiven Fällungen neue Gefahren geschaffen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn die große Eiche nicht auf den Sportplatz, sondern auf die angrenzenden Kleingärten gefallen wären! Dem Baum wurde der Schutz durch den alten Baumbestand genommen. Wir, die Grüne Wählergemeinschaft, sind möglichst für den Erhalt aller Bäume, hoffen aber, dass durch diese völlig überzogene Maßnahme, und die dadurch entstandenen Gefahren, nicht noch weitere Sachschäden entstehen.

Auch in dem ohnehin schon stark gebeuteltem Waldgebiet am Steinernkreuz sind 14 große Bäume umgestürzt!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar