Zum Inhalt springen
Startseite » News » Veränderungssperre wird verlängert

Veränderungssperre wird verlängert

  • Lokales

04.02.2017

Auch weiterhin kein Aldi im Fischerwäldchen – Neue Entwürfe sind nur Ideen-Skizzen – Foto: Links im Bild die marode Fischerimmobilie

Im Stadtplanungsausschuss schlägt die Verwaltung vor, die 2jährige Veränderungssperre für den für den Teilbereich im Hülser Zentrum vor, wo auf den Grundstücken des Eigentümers der ehemaligen Bäckerei Fischer eine weitere Aldi-Filiale entstehen sollte, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Gleichzeitig enthält die Vorlage zwei Bebauungsplanentwürfe, von denen allerdings versichert wird, dass es sich noch nicht um eine endgültige Nutzung handelt. Eine Veränderungssperre kann maximal zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden; nach Ablauf der Fristen muss ein neuer B-Plan aufgestellt sein oder die Veränderungssperre aufgehoben werden.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar