Zum Inhalt springen
Previous
Next

Die Grüne Fraktion

Die Fraktion der Wählergemeinschaft Die Grünen Marl besteht aus zwei Ratsmitgliedern
und neun Sachkundigen Bürgerinnen

Ratsmitglieder:

  1. Beate Kühnhenrich (Fraktionsvorsitzende)
  2. Johannes Westermann (Fraktionsgeschäftsführer)


Sachkundige BürgerInnen:

  1. Gerda Brünger-Rath
  2. Gabriele (Gabi) Grüter
  3. Hartmut Dreier
  4. Werner Eisbrenner
  5. Jens Flachmeier
  6. Klemens Kühnhenrich
  7. Norbert Pfänder
  8. Thorsten H. Schmidt
  9. Paul Wagner 

Jens Flachmeier

Jens Flachmeier, jahrelang Ratsmitglied einer anderen Fraktion im Marler Stadtrat, verstärkt seit einiger Zeit die Grüne Fraktion als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kinder- und Jugendhilfe. Jens Flachmeier engagiert sich seit vielen Jahren im sozialen Bereich und hat neuerdings eine verantwortliche Funktion in der kreisweiten Flüchtlingsbetreuung und Flüchtlingshilfe bei der Diakonie übernommen.        

Kontaktbild

Hartmut Dreier

Hartmut Dreier ist als Sachkundiger Bürger ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung. Lange Jahre hat er an der Pauluskirche in Marl-Hüls als Pfarrer gewirkt. In seinem Un-Ruhestand hat er seine vielseitigen Interessen und Verbindungen verlegt auf inter-religiöse und inter-kulturelle Gemeinwesenarbeit in ganz Marl. Er engagiert sich seit eh und je für eine Zusammenarbeit der Religionen in Marl, ist aktiv in der Christlich-Islamischen Arbeitsgemeinschaft Marl und beim jährlichen Abrahamsfest Marl. Er vertritt soziale Belange, wobei er fragt, was für die Kinder und Heranwachsenden wichtig ist und wie der Zusammenhalt der Generationen verbesssert werden kann. Er ist in vielen Initiativen

Gabriele Grüter

Gabriele Grüter ist Dipl. Soz. Pädagogin und als Freiberuflerin Inhaberin eines Büros Coach für Persönlichkeits-, Team- und Unternehmungsbildung. Gabriele Grüter vertritt als Sachkundige Bürgerin die Fraktion als stellvertretendes Mitglied im Standplanungsausschuss.        

Kontaktbild

Gerda Brünger-Rath

Gerda Brünger-Rath arbeitet für die WG Die Grünen Marl als ordentliches Ausschussmitglied im Ausschuss für Schule und Sport. Sie war mehrere Jahre Ratsmitglied für die Marler Grünen. In dieser Zeit hat sie sich besonders im Schulausschuss und im Krankenausschuss hervorgetan.    

    Schnellkontakt