Zum Inhalt springen
Previous
Next

Die Grüne Fraktion

Die Fraktion der Wählergemeinschaft Die Grünen Marl besteht aus zwei Ratsmitgliedern
und neun Sachkundigen Bürgerinnen

Ratsmitglieder:

  1. Beate Kühnhenrich (Fraktionsvorsitzende)
  2. Johannes Westermann (Fraktionsgeschäftsführer)


Sachkundige BürgerInnen:

  1. Gerda Brünger-Rath
  2. Gabriele (Gabi) Grüter
  3. Hartmut Dreier
  4. Werner Eisbrenner
  5. Jens Flachmeier
  6. Klemens Kühnhenrich
  7. Norbert Pfänder
  8. Thorsten H. Schmidt
  9. Paul Wagner 

Kontaktbild

Norbert Pfänder

Norbert Pfänder, langjähriger Leiter der Marler Drogenberatung, vertritt als Sachkundiger Bürger die grüne Fraktion im Ausschuss für Kinder- und Jugendhilfe. Norbert Pfänder ist auch Im Vorstand der grünen Wählergemeinschaft.         

Kontaktbild

Paul Wagner

Paul Wagner ist für Die WG Die Grünen Marl ordentliches Mitglied im Planungsausschuss Stadtplanungsausschuss. Paul Wagner ist Gründungsmitglied der Marler Grünen; er engagiert sich seit 1978 in Marl für grüne Inhalte. Von 1979 bis 2009 war er grünes Ratsmitglied und seit Jahrzehnten auch Mitglied in der grünen Bundespartei. Paul Wagner hat wiederholt für die grüne Partei auf Kreis- und Landesebene kandidiert; 2009 hat ihn der neu gegründete Ortsverein der Bündnisgrünen wegen seiner Mitgliedschaft in der Wählergemeinschaft aus der Partei ausgeschlossen.        

Thorsten H. Schmidt

Thorsten H. Schmidt ist gelernter Bürokaufmann (Organisation/Verwaltung) und war als Partner Account Manager im IT-Bereich tätig. Heute ist er kreativ schaffender Hausmann und ehrenamtlich im Schulbereich aktiv. Die Marler Grünflächen und die Marler Schulpolitik liegen ihm besonder am Herzen. Er wohnt mit seiner Familie in Marl-Drewer. Thorsten H. Schmidt ist als Sachkundiger Bürger stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss ZBH und im Schulausschuss.

    Schnellkontakt