Startseite » News » Hartmut Dreier

Hartmut Dreier

Kontaktbild

Hartmut Dreier ist als Sachkundiger Bürger ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung. Lange Jahre hat er an der Pauluskirche in Marl-Hüls als Pfarrer gewirkt. In seinem Un-Ruhestand hat er seine vielseitigen Interessen und Verbindungen verlegt auf inter-religiöse und inter-kulturelle Gemeinwesenarbeit in ganz Marl. Er engagiert sich seit eh und je für eine Zusammenarbeit der Religionen in Marl, ist aktiv in der Christlich-Islamischen Arbeitsgemeinschaft Marl und beim jährlichen Abrahamsfest Marl. Er vertritt soziale Belange, wobei er fragt, was für die Kinder und Heranwachsenden wichtig ist und wie der Zusammenhalt der Generationen verbesssert werden kann. Er ist in vielen Initiativen tätig, u.a. im Initiativkreis Scharoun-Schule Marl. Außerhalb von Marl ist er Mitglied im Deutschen Werkbund, in der seit 1968 bestehenden Zeitschrift AMOS-Kritische Blätter aus dem Ruhrgebiet, im Aufsichtsrat des Peter Hammer Verlages,Wuppertal, und im Kuratorium des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland Amina Abdullah Stiftung, Soest.