Zum Inhalt springen
Startseite » News » UBP und AfD

UBP und AfD

Rechts stützt Rechts

Zu Beginn der Ratssitzung beantragte der rechtspopulistische Vertreter der UBP den Punkt „Klimanotstand“ zu Beginn der Tagesordnung zu behandeln, da so viele Bürger wegen dieses Tagesordnungspunktes gekommen wären. Das Zuschauerinteresse war allerdings gering. Warum Herr Alinaghi (UBP) dieses beantragte, zeigte sich als der Bürgermeister fragte, wer denn wegen dieses Punktes gekommen wäre. Nur die Mitglieder der AfD hoben die Hände ( 2 oder 3 Hände), das erschien dem Rat dann doch zu wenig, um die Tagesordnung umzuändern. Interessant allerdings wer dann für die Änderung der Tagesordnung stimmte. Der Antragsteller UBP, die komplette WIR-Fraktion und der Vertreter von Bündnis 90, Michael Sandkühler. Übrigens hatten die AfD nicht viel Geduld. Zu diesem Tagesordnungspunkt war keiner mehr im Publikum.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar