Zum Inhalt springen
Startseite » News » Strittiger B’plan

Strittiger B’plan

  • Wohnen

Frischmarkt gammelt vor sich hin

 

Der Bebauungsplan an der Holbeinstraße in Alt-Marl ist von der Ratsmehrheit gegen die Bedenken nicht nur von Anwohnern, sondern auch aus den Reihen der Politiker verabschiedet worden. Der Investor, der nun nicht mehr zur Verfügung steht – er soll Insolvenz angemeldet haben – hatte den Bau einer Kita in Aussicht gestellt, aber gleichzeitig seinen Projektvorschlag an Wohnungsbaumaßnahmen gekoppelt. Letztere hätten die weitgehende Abholzung von Baumbestand zur Folge gehabt. U.a. daran entzündete sich der Widerstand gegen das Vorhaben. Vielleicht wäre es nun eine sinnvolle Alternative, darüber nachzudenken, den Bebauungsplan aufzuheben und die Verwaltung zu beauftragen, die gesamte Fläche in eine Grünanlage umzuwandeln, ein Vorgehen, was für Marl etwas Neues wäre und der Stadt angesichts des von ihr selbst ausgerufenen Klimanotstandes gut zu Gesicht stehen würde.

Schreibe einen Kommentar