Startseite » News » Stadtplanungsausschuss mit wichtigen Themen

Stadtplanungsausschuss mit wichtigen Themen

Bündnis 90 mit wenig Interesse

42 Tagesordnungspunkte, 5 Stunden Tagungszeit, und jede Menge wichtige Themen – der letzte Stadtplanungsausschuss vor der Wahl hatte es in sich. Der Bebauungsplan „Breewiese“, die Wildgänse am City-See, das Ermöglichen von Windrädern in Marl, die Firma ALBA, verkaufsoffene Sonntage und die geplante Bebauung am Jahnstadion waren nur einige wichtige, kontovers diskutierte Themen. Großes Publikuminteresse ( die Fragestunde dauerte ca. eine Stunde), einige Zuhörer harrten trotz  Verständigungsproblemen (die Lautsprecheranlage war kurzfristig ausgefallen) fast bis zum Ende aus. Nur der baupolitische Sprecher (oder wie er mittlerweile genannt wird „der baupolitische Schweiger“) von Bündnis 90, Daniel Schulz, zeigte kein besonderes Interesse. Nach 8 von 42 Tagesordnungspunkten verließ er nach 2 1/2 Stunden die Sitzung, keiner der insgesamt 6 (!) Vertreter seiner Fraktion löste ihn ab. Kein Wort zu ALBA., kein Wort zur Bebauung des Jahnstadions, selbst ein eigener Antrag wurde zur Überraschung aller nicht begründet. Besser kann man sein Desinteresse nicht zeigen.