Zum Inhalt springen
Startseite » News » Stadtplanungsausschuss

Stadtplanungsausschuss

  • Lokales

16.11.2018

Ausschuss weiter für“Große Freiheit“

Die als „Große Freiheit“ bezeichnete Anmeldung einer Freizeitplanung als Projekt für die IGA 2027 wird von der Stadtverwaltung auch weiterhin aufrecht erhalten. Der Antrag der grünen WG, auf diese Planung wegen der Absicht des RVR und der RAG, dort eine Abfalldeponie einzurichten, freiwillig zu verzichten, erwies sich als Fehlinterpretation einer Zeitungsmeldung. In der Pressemitteilung hatte ein Redakteur der Marler Zeitung auf die Kollision der gegenteiligen Gestaltungsabsichten hingewiesen und die Frage aufgeworfen, ob unter solchen Bedingungen eine städtische Haldenplanung überhaupt noch sinnvoll sei. Im Planungsausschuss betonte der Sprecher der grünen WG noch einmal, dass das Beharren auf der städtischen Planung ein wichtiges Element des Widerstands gegen eine Deponie sei; ein Verzicht wäre gleichbedeutend mit einer Aufgabe der im Entwicklungskonzept (ISEK) formulierten Zielvorstellungen der Entwicklung der Stadtteile Hüls und Lenkerbeck. Das sahen Ausschuss und Verwaltung ebenso.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar