Zum Inhalt springen
Startseite » News » Stadtplanung (2): Abendmarkt in Marl?

Stadtplanung (2): Abendmarkt in Marl?

07.02.016

Kaufmannschaft geht auf kritische Distanz – Abendmarkt höchstens als Ergänzung – (Fotos: Höchstens Gemüse und Gastronomie)

Auf Nachfrage der Verwaltung bei der Marler Kaufmannschaft, insbesondere bei der des Marler Sterns, wie sie die Einrichtung eines Abendmarktes etwa auf dem Creiler Platz einschätzen, sind die Reaktionen eher zurückhaltend. Aus Sicht der Kaufmannschaft sind nur gastronomische und Lebensmittelangebote erwünscht, um keine Konkurrenzsituation zum vorhandenen Angebot zu schaffen. Einem Abendmarkt zustimmen würde man, wenn er stark frequentiert würde; dann könne man überlegen, ob man die Öffnungszeiten der Geschäfte im Stern verändern könnte, um mehr Besucher in den Stern zu bekommen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar