Zum Inhalt springen
Startseite » News » Stadt im Grünen?

Stadt im Grünen?

08.03.2016

Stadtverwaltung hat – angeblich wegen Personalmangels – 400 Bäume nicht gepflanzt

Bei der Sitzung des Betriebsausschusses beim Zentralen Betriebshof, der auch für den Grünflächenbereich zuständig ist, kam zu Tage, dass es die Verwaltung bisher nicht geschafft hat, 400 Neuanpflanzungen vorzunehmen. Seit 2013 sind danach keine Baumpflanzungen mehr vorgenommen worden. Zur Begründung wurde Personalmangel angegeben. Außerdem erklärte die Grünflächenverwaltung, man könne über Baumfällungen der letzten Jahre keine konkreten Angaben machen, weil auf Grund einer Umstellung im EDV-System ein Datenverlust aufgetreten sei. Die Aussagen erfolgten als Antworten auf eine entsprechende Nachfrage der Fraktion der Grünen WG.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar