Zum Inhalt springen
Startseite » News » Schaumvorrat für Politiker?

Schaumvorrat für Politiker?

27.01.2018

BM-Äußerung mit Folgen

Nachdem BM Werner Arndt am Donnerstag im Stadtplanungsausschuss darauf hingewiesen hat, dass er persönlich zwar eine Debatte über politische Inhalte sehr wohl begrüße, es aber ablehne, mit ‚Schaum vor dem Mund‘ zu argumentieren, ist ihm vorgehalten worden, dass Temperamentausbrüche schließlich auch ein Zeichen hoher emotionaler Betroffenheit sein könnten; und gerade diese Betroffenheit sei manchen Politikern augenscheinlich völlig fremd. Seitdem wird – besonders in Kreisen der Opposition – überlegt, ob man nicht zu Beginn der Sitzungen mit einem Schälchen Schaum zur freien Verfügung, den ein oder anderen aus der Reserve locken könnte.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar