Startseite » News » RVR antwortet Wählergemeinschaft

RVR antwortet Wählergemeinschaft

Post vom RVR

Die Direktorin des Regionalverband Ruhr (RVR), Frau Geiß-Netthövel, antwortete jetzt auf einen offenen Brief der Wählergemeinschaft Die Grünen. Sie betonte, dass die Sorgen der Marler Bürger wegen einer möglichen Deponienutzung der Halde Brinkfortsheide vonm RVR sehr ernst genommen würden. DER RVR verfolge „das vorrangige Ziel, eine Vielzahl der im Eigentum der RAG AG befindlichen Halden zu übernehmen, sie weiter zu entwickeln und der Öffentlichkeit für Freizeitnutzung zur Verfügung zu stellen. …. Ob und unter welchen Voraussetzungen sich eine etwaige Deponienutzung auf einer Halde…realisieren lässt, kann nur im Rahmen eines regulären Planfeststellungsverfahrens geklärt werden….Nach meinen Informationen ist ein Planfestellungsverfahren zum heutigen Zeitpunkt…nicht eingeleitet….Vor dem Hintergrund der Unwägbarkeiten der Entwicklungen des Standortes Marl und der von Ihnen genannten politischen Beschlüsse, wird eine Deponienutzung in Marl im Rahmen der internen Kostenanalyse nicht mehr berücksichtigt.“ Die Wählergemeinschaft bewertet dieses Schreiben als sehr positives Signal aus Essen und wird weiterhin konstruktiv, ohne Panikmache, an dem Thema arbeiten.

Schlagwörter: