Zum Inhalt springen
Startseite » News » Restauration am City-See

Restauration am City-See

  • Lokales

Provisorium – keiner weiß, wie es aussieht

Die Verwaltung teilte im Planungsausschuss mit, dass ein Investor beabsichtige, einen zunächst provisorischen Restaurationsbetrieb zu installieren. Man erfuhr auch schon wo: an der Südseite des City-Sees, wo sich aktuell noch das Bonhoeffer-Denkmal, die Revolverskulptur und eine weitere Großskulptur befinden, die abgeräumt und an einen anderen Stadtort platziert werden müssen. Die Ausschreibung für das Provisorium sei in Vorbereitung, man wisse allerdings noch nicht, wie das Provisorium aussehen soll. Sicher ist bisher nur, dass es keine festinstallierten Einrichtungen geben wird (Toiletten, festverlegte Wasser-, Strom- oder Heizungsleitungen) und ein reibungs- und spurenloser Abbau des Provisoriums garantiert sein muss. Vermutlich also eine Investition auf Probe oder Zeit, wie man sie auch an Meeresstränden findet?

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar