Zum Inhalt springen
Startseite » News » Ratssitzung unter besonderen Umständen

Ratssitzung unter besonderen Umständen

Bürgerliste verschwendet Steuergelder

Unter besonderen Umständen tagte der Rat der Stadt Marl in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien. Friedrich Dechert (WIR) hatte dafür gesorgt, dass der Rat in voller Besetzung tagen musste. Als Einziger war er nicht bereit, im verkleinerten Rat zu tagen, sondern verlangte eine komplette Ratssitzung. Trotz Corona und trotz zusätzlichen Kosten in vierstelliger Hähe ( alleine die Lautsprecheranlage kostete 1600 €, zusätzlich kamen noch Kosten für den Techniker und zwei Sonderreinigungen vor und nach der Sitzung hinzu). Dass seine beiden Kollegen aus der Fraktion wie häufig fehlten, sei nur am Rande erwähnt. Polizeischutz und Staatsschutz begleiteten die Sitzung wegen der Drohungen des UBP Verteters im Ältestenrat, der allerdings kein großes Interesse an der Sitzung zeigte und nach zwei Stunden die Scharoun-Schule verließ. Das hatte zumindest zwei Vorteile : so blieben uns seine unqualifizierten rechtspopulistischen Äüßerungen erspart und die KollegInnen von der Polizei und vom Staatsschutz konnten ihren Einsatz früher beenden. Zu erwähnen sei auch noch, dass die anderen, bisher nicht genannten Fraktionen während der sechstündigen Sitzung zwar gegensätzlich, aber durchgehend sachlich und konstruktiv diskutierten. 

Schreibe einen Kommentar