Startseite » News » Protest gegen Fischsterben

Protest gegen Fischsterben

Ein Hülser Bürger meldet sich zu Wort

Mit drastischen, aber treffenden Worten, hat ein Hülser Bürger auf unsere Meldung über das Fischsterben im Gänsebrinkteich reagiert. Hier seine Stellungnahme :

„Da haben wir es mal wieder. Die Konzeptlosigkeit der Stadtverwaltung. Da werden ohne Planung, um den Teich herum, erstmal 15 Erlen gefällt, Bäume, die keinen besseren Standort haben konnten, denn Erlen lieben „feuchte Füße“. Die Begründung dazu tut weh: Der Laubeintrag der Bäume war zu hoch! Ich könnte kotzen. In den letzten 20 Jahren ist dieser Teich nicht einmal gereinigt worden. Da holt man mal den Schlamm da raus und gut ist. Das wiederholt man alle 5 Jahre und fertig. Alles könnte so bleiben wie es ist. Was ein Schwachsinn! Und selbst in diesem Morast hätten die Fische nicht sterben müssen. Da sind wir wieder bei den Erlen. Die hätten nämlich das Wasser beschattet und gekühlt. Aber Pflege und Erhaltung ist nicht Sache dieser Stadt.“

Auch die Marler Zeitung hat heute berichtet. Noch schlimmer als das Fischsterben an sich, sind die Ausreden der Stadtverwaltung. Lesen Sie den artikel der MZ!