Startseite » News » ÖKO-Profit wird fortgesetzt

ÖKO-Profit wird fortgesetzt

10.05.2018

Grüne WG gab den Anstoß

Die Teilnahme am ÖKO-Profit, die vor langen Jahren von der grünen Wählergemeinschaft aus den Mitteln des ‚Energeifonds angestoßen worden ist und sich inzwischen auf Kreisebene zu einem erfolgreichen Dauerbrenner entwickelt hat, wird weiter fortgesetzt. Finanziert wird das Ganze haushaltsneutral aus Mitteln des ‚Energiefonds‘, der als freiwillige Sonderzahlung von RWE geleistet wird als Zusatzleistung für den Abschluss eines Konzessionsvertrages zwischen der Stadt und dem Energieversorgungsunternehmen. Wer das hohe Lied auf das ÖKO-Profit-Projekt lesen möchte, findet dies in der Vorlage 2018/0022 auf der Homepage der Stadt (RATSINFORMATION). Für den neuen Zertifizierungsdurchlauf stehen die Canisiusschule, die Martin-Buber-Schule sowie die Kindertagesstätten Budenzauber und Hüls-Süd bereits in den Startlöchern. Die Grundschulen Sickingmühle, Aloysius, Overberg und Pestalozzi, die Kindertagesstätten Wirbelwind, Zwergenland und Lummerland streben eine weitere Rezertifizierung an.- ÖKO-Profit ist ein sog. Leuchtturmprojekt!