Zum Inhalt springen
Startseite » News » Neuer Klimaschutzmanager

Neuer Klimaschutzmanager

  • Lokales

Insgesamt 4. Besetzung

Im Zusammenhang mit der Verabschiedung des Klimaschutzplanes der Stadt Marl wurde nach heftigen Diskussionen im Rat die vom Bundesumweltministerium mit 90% Bundesmitteln bezuschusste und für eine Laufzeit von 3 Jahren befristete Stelle bei der Stadt eingerichtet. Insgesamt 3 Bewerber hatten nach relativ kurzer Zeit wieder gekündigt, weil ihnen in der Stadtverwaltung keine Weiterbeschäftigung angeboten wurde. Im Planungsausschuss wurde nun ein 4. Stelleninhaber vorgestellt, der mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eingestellt wurde. Abgesehen davon, dass der Bund die Förderung um 2 Jahre verlängert hat, soll der Umweltschutz augenscheinlich in der Verwaltung ein stärkeres Gewicht bekommen: es wurde aber auch höchste Zeit!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar