Zum Inhalt springen
Startseite » News » Neue Auszeichnung für Marl?

Neue Auszeichnung für Marl?

08.12.2016

Düsseldorfer Umweltministerium zeichnet Kommunen im European Energy Award (EEA) aus – Auch Marl unter den Siegern?

Nach einer Meldung des NRW-Umweltministeriums befindet sich auch Marl unter den Gemeinden, die in diesem Jahr mit dem European Energy Award in Gold augeszeichnet worden sind.- Quelle: http://www.mkulnv.nrw.de

Den European Energy Award erhält eine Kommune, wenn sie mindestens 50 Prozent der Maßnahmen umsetzt, die seit Beginn des Prozesses von akkreditierten EEA-Beratern begleitet werden. Den EEA in Gold erhalten Kommunen, wenn sie mindestens 75 Prozent des Maßnahmenkataloges umgesetzt haben. Dies sind in diesem Jahr Bottrop, Düsseldorf, Greven, Kreis Gütersloh, Iserlohn, Ostbevern, Saerbeck und der Kreis Warendorf. Besonders bemerkenswert: Saerbeck ist mit 90,2 Prozent europaweit von allen Kommunen seit Durchführung des EEA mit dem besten Ergebnis zertifiziert worden. Zudem wurden ausgezeichnet: Altenberge, Arnsberg, Brühl, Kreis Coesfeld, Dülmen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Ennepetal, Erkelenz, Eschweiler, Essen, Geldern, Kevelaer, Lengerich, Leverkusen, Lotte, Marl, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Rheinberg, Senden, Sendenhorst, Siegburg, Solingen, Westerkappeln und Witten. Zum Vergleich: Im Vorjahr wurden 26 Kommunen ausgezeichnet.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar