Zum Inhalt springen
Startseite » News » Mitgliederversammlung wählt Bürgermeisterkandidatin

Mitgliederversammlung wählt Bürgermeisterkandidatin

Wählergemeinschaft setzt auf Beate Kühnhenrich

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft Die Grünen wurde gestern über eine grüne Bürgermeisterkandidatur entschieden. Unter Einhaltung aller Corona – Richtlinien gab es eine rege Diskussion, die in eine Richtung ging : Auch die Marler Grünen sollten eine Bürgermeisterkandidatin benennen. Beate Kühnhenrich, Ratsmitglied und Fraktionssprecherin, stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig bei einer (eigenen)  Enthaltung  gewählt. Gleichzeitig wurde sie auch auf die Nummer 1 der ListenkandidatInnen gesetzt, gefolgt von Johannes Westermann und Gerda Brünger – Rath. Die Liste bis zum Platz 15 sowie die 22 DirektkandidatInnen wurden ebenfall einstimmig gewählt. Wir werden die einzelnen KandidatInnen in den nächsten Wochen vorstellen. Die Grüne Wählergemeinschaft zeigte sich optimistisch, gestärkt aus dieser Kommunalwahl hervorzugehen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar