Startseite » News » Marschall 66 wieder Thema im Rat

Marschall 66 wieder Thema im Rat

Ein gemeinsamer Antrag der Wählergemeinschaft Die Grünen, der SPD Fraktion, DIE LINKE und Fokus bringt das Thema Marschall 66 wieder in die Ratsgremien. Eine Reihe von Prüfaufträgen an die Verwaltung stellt dieses Bündnis für Marschall 66 an die Verwaltung. So sollen verschiedene Organisationsstrukturen für Marschall 66 geprüft werden, die sofern sie zuschussfähig sind eine Alternative zu den bisherigen Überlegungen sein könnten. Ferner wird noch einmal die Wichtigkeit dieses Projektes betont, städtebaulich und kulturell gibt es keine Alternative dazu. Durch die Verweigerungshaltung von CDU, FDP und den rechts orientierten Fraktionen die den vorläufigen  Stopp der Realisierung zu verantworten haben, sind schon jetzt erhebliche Mehrkosten und ein extremer Imageverlust der Kulturstadt Marl entstanden. Eine schnelle Entscheidung für Marschall 66 ist notwendig und überfällig. Wir appellieren in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich an die Fraktionen von CDU und FDP sich auf ihre Verantwortung für den Haushalt sowie der kulturellen und städtebaulichen Entwicklung von Marl zurück zu besinnen.

Den Text des Antrages finden Sie auf der Seite der Stadt Marl im Ratsinformationssystem im Kultur – und Stadtplanungsausschuss.

Das Foto zeigt eine wunderbare Aktion der Initiative „Zukunft findet Stadt“ anlässlich der Verleihung des Grimme-Preises auf dem Gelände von Marschall 66 (Foto: Manfred Möbus)