Startseite » News » Marler Wege sollen wiederbelebt werden

Marler Wege sollen wiederbelebt werden

• Lokales

15.06.2016

Neue Impulse im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus – Rat will Beschluss erneuern – Fotos: Das alte, aber leider längst nicht überholte Symbol der Friedensbewegung und die neue Allianz

Der seit 1983 bestehende Ratsbeschluss zur Einrichtung der ‚Marler Weg zum Frieden‘ soll durch einen Ratsbeschluss in der letzten Sitzung vor der Sommerpause erneuert werden. Am Mittwoch trafen sich im Bürgermeisterzimmer Vertreter der Fraktionen zu einem Pressetermin, bei dem die Einzelheiten zur Wiederbelebung erläutert wurden. Seitens der Fraktion der grünen Wählergemeinschaft betonte deren Vertreter Paul Wagner, der seinerzeit den ersten Beschluss als Ratsmitglied mitgetragen hatte, dass sich zwar die Rahmenbedingungen für die Marler Wege seit 1983 verändert hätten, durch die aktuellen Konfrontationen zwischen Nato und Russland aber neues Konfliktpotential entstanden sei. Das neue Logo lautet jetzt ‚Marler Wege‘, um deutlich zu machen, dass es eine Tradition dieser Einrichtung gibt, aber gleichzeitig Offenheit für neue inhalte bestehe.