Startseite » News » Marler Marken

Marler Marken

• Lokales

Radtour der grünen Wählergemeinschaft

Mit knapp 20 Teilnehmerinnen startete die Wählergemeinschaft Die Grünen eine Radtour zu einigen stadtbekannten „Marler Marken“. Von Hüls aus ging es über den Gänsebrink und den Jahnwald bis in die Burg. Von da aus ging es zu bedeutenden Marler Bauwerken, zur Scharounschule, zum Türmchen, zum Rathaus und zur mittlerweile abgebrochenen Golbergschmiede. An jeder Station referierten sachkundige ReferentInnen u.a. vom NABU, der BI gegen die Bebauung des Jahnstadions, ein Marler Musiker sowie Bürgermeisterkandidatin Beate Kühnhenrich als Vorsitzende des Türmchen Freundeskreises über die besondere Bedeutung der jeweiligen Orte. Alle haben eins gemeinsam : Die Wählergemeinschaft hatte bedeutenden Einfluss auf den Erhalt und den Fortbestand dieser Marler Markenzeichen. Leider nicht geklappt hat es bei der Alten Golbergschmiede, die große zukünftige Aufgabe bleibt der Erhalt des Jahnwaldes und des Jahnstadions.

Schlagwörter: