Zum Inhalt springen
Startseite » News » Marl – neue Boom-Town?

Marl – neue Boom-Town?

30.10.2016

Bürgermeister: Dynamische Entwicklung in Marl – Foto: Ist die Blaue Blume gefunden?

Bei Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs der Verwaltung bezeichnet Bürgermeister Werner Arndt die Veränderungen, die in Marl im Gange bzw. In Vorbereitung sind, als Zeichen einer „dynamischen“ Entwicklung. Dazu zählte er den inzwischen vollgelaufenen Industriepark Dorsten-Marl (ca 2.000 Arbeitsplätze), das geplante Logistik-Zentrum der Metro (1.000 Arbeitsplätze), die fortschreitende Entwicklung der Zechenbrache an der Carl-Duisberg-Straße, die Investitionen der Volksbank in ihr neues Gebäude in Hüls und das private Beatmungszentrum auf dem Gelände der Paracelsusklinik. Dazu zählte er auch die eingeleiteten Veränderungen in der Stadtmitte und die Bebauung des Jahnstadions hin.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar