Startseite » News » Marl hat keinen Platz für Rassismus

Marl hat keinen Platz für Rassismus

Wählergemeinschaft demonstriert mit

„Marl hat keinen Platz für Rassismus“ – dieses Motto steht deutlich sichtbar in jedem Stadtteil von Marl. Die Wählergemeinschaft Die Grünen sieht seit 40 Jahren dieses Motto auch als politische Verpflichtung, und wird selbstverständlich  gegen die Zusammenkunft von  Rassisten am 18. Januar in Marl friedlich mitdemonstrieren. „Wir wollen deutlich machen, dass in Marl kein Platz für die AfD ist, und dass die Mehrheit der Demokraten in Marl diese rechte Organisation für unerwünscht hält“, erklärt Johannes Westermann, Ratsmitglied der Wählergemeinschaft Die Grünen. “Wer keine Schule ohne Rassismus will, will eine Schule mit Rassismus. Allein dieses Vorhaben zeigt deutlich, wer dort in Marl seinen Landesparteitag abhält. Wir bedanken uns beim DGB für die Anmeldung der Demonstration und rufen gerne gemeinsam mit den Marler Jusos, mit der PARTEI, dem Hertener Bündnis gegen Rechts und den Marler Wegen zum Frieden zur zahlreichen Teilnahme an dieser wichtigen Aktion auf.

Schlagwörter: