Startseite » News » Leidgeprüfte Schulen

Leidgeprüfte Schulen

• Schule

FDP scheitert mit Antrag

Es gibt im Augenblick zwei große Probleme für die Schulen in NRW : Corona und die Schulministerin Gebauer (FDP). Welches von beiden das größere ist, sei dahingestellt. Aber wäre die Herausforderung durch den Corona-Virus nicht schon groß genug, schafft eine völlig überforderte und inkompetente Ministerin immer neue Probleme. Glücklicherweise versuchen Schulleiter*innen und Lehrkräfte das Beste aus der Situation zu machen, und für eine gute Organisation des möglichen Unterrichts zu sorgen. Trotz der Störfeuer aus Düsseldorf! Nicht genug, findet die örtliche FDP und maßte sich an, den Unterrichtsbeginn in den Marler Schulen durch den Rat vorschreiben zu lassen. So sah es zumindest der erste Entwurf vor. Nachdem aber wohl auch der FDP klar wurde, dass man so in die Organisationshoheit der Schulen eingreifen würde, beantragte man dann Gespräche mit den Schulen um den Vorschlag der FDP umzusetzen. Glücklicherweise gab es auch dafür keine Mehrheit. Die Wählergemeinschaft Die Grünen hat weiterhin größtes Vertrauen in alle Beteiligten in den Marler Schulen, die Lösungen suchen und finden und einer Bevormundung durch die Marler Politik nicht bedürfen.

Schlagwörter: