Startseite » News » Klimanotstand nimmt Formen an

Klimanotstand nimmt Formen an

Erfolge der Wählergemeinschaft

Mit zwei Anträgen zum Klimanotstand lief die „Wählergemeinschaft Die Grünen“ bei der Verwaltung offene Türen ein. Neben der inhaltlichen Herausforderung ist auch die Darstellung nach außen und innen wichtig, fand die „Wählergemeinschaft Die Grünen“ und beantragte im HuFA und im Rat zum einen, dem Umwelt – und Grünflächenamt eine besondere Stellung innerhalb der Verwaltung zu geben. Um nicht in die Organisationshoheit des Bürgermeisters einzugreifen, beaufragte der HuFA die Verwaltung, strukturelle und organisatorische Veränderungen in diesem Bereich vorzunehmen. Ein zweiter Antrag im Rat beauftragte die Verwaltung in künftigen Vorlagen die Auswirkungen auf das Klima besonders zu erwähnen und auszuweisen. Auch wenn diese Darstellung und Feststellung nicht immer einfach und eindeutig ist sagte die Verwaltung zu dem zu folgen. Nach den Sommerferien wird die Verwaltung zu personellen und inhaltlichen Fragen Stellung nehmen. Die Weichen sind gestellt, wir sind gespannt!

Schlagwörter: