Startseite » News » Klimanotstand – Feuerwerk

Klimanotstand – Feuerwerk

• Lokales

Schreiben an die Werbegemeinschaft

Bezüglich des geplanten Feuerwerks im Rahmen des Marler Seefests im Oktober, schrieb die Marler Wählergemeinschaft Die Grünen an den Center Manager, Herrn Olaf Magnusson. Sie regte an, „mit Rücksicht auf die Tiere rund um den City-See, auf die Haustiere in der Umgebung und im Hinblick auf den Klimanotstand eine respektable und zukunftsweisende Entscheidung zu treffen“ und auf das traditionelle Feuerwerk zu verzichten. Eine Alternative wäre eine Lasershow, wie sie auch von den Ruhrfestspielen als Ersatz für ein Feuerwerk veranstaltet wird. Das Center – Management erklärte in seiner Antwort, dass „bereits Anfang des Jahres der Auftrag zur Durchführung eines Feuerwerks zum Seefest erteilt wurde und auch die Werbung darauf ausgerichtet worden ist.“ Das „musiksynchrone Feuerwerk komme großartig bei den Kunden und Besuchern an“. Gleichzeitig versprach Herr Magnusson aber, unseren Vorschlag in der nächsten Zusammenkunft des Vorstandes vorzustellen und in die Beratungen einfließen zu lassen. Eine Lasershow wäre sicherlich eine mögliche Alternative für das kommende Jahr.