Startseite » News » Keine Information für den Fachausschuss

Keine Information für den Fachausschuss

Ordnungsamt verweigert Informationen

Im Schul – und Sportausschuss sollte über die Möglichkeit des Abschiebens aus Schulen berichtet werden. Die Wählergemeinschaft Die Grünen hatte das Thema angesprochen, die Schulverwaltung versprach zur nächsten Sitzung zu recherchieren. In der Ausschusssitzung berichtete die Verterterin des Schulverwaltungsamtes, dass ihre Bemühungen zur Klärung des Sachverhaltes keinen Erfolg hatten. Das Ordnungsamt verweigerte die Auskunft, mit der Begründung, es gäbe eine Anfrage im Rat der Stadt Marl zu diesem Thema. Abgesehen davon, dass es ein Antrag unserer Fraktion ist und keine Anfrage, ist die Begründung absolut nicht nachzuvollziehen. Der Fachausschuss, in dem u.a. auch die Schulleitungen zahlreich vertreten waren, wäre der richtige Ort für Informationen gewesen. Schade, dass diese Missachtung eines Fachausschusses und möglicherweise betroffener Schulen außer von dem Vertreter der Wählergemeinschaft nicht kritisiert wurde.