Zum Inhalt springen
Startseite » News » Jahnstadion-Bebauung

Jahnstadion-Bebauung

18.11.2018

Neue Gespräche mit dem RVR

Nach Auskunft der Baudezernentin Andrea Baudek im Planungsausschuss sind die Gespräche mit dem RVR zum Thema Bebauung des Jahnstadions wieder aufgenommen worden. Ziel der Stadt ist die Weiterverfolgung der Freigabe des Grundstückes durch den RVR noch vor der endgültigen Verabschiedung des noch in der Vorbereitung befindlichen Regionalplans. Bekanntlich hatte der RVR der Aufstellung eines den gesamten Bereich des Stadions, der Alten Waldschule und der umliegenden Waldbestände umfassenden Bebauungsplanes durch die Stadt Marl nicht zugestimmt. Begründung war der noch geltenden Regionalplan, wonach die Stadt gegen die geltenden Festlegungen des Regionalplanes verstoßen hätte. Genehmigt wurde bekanntlich nur der Teilbereich an der Alten Waldschule.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar