Startseite » News » Innogy und Stadt Marl

Innogy und Stadt Marl

• Lokales

09.10.2018

Klimaschutzpreis: Jetzt noch schnell bewerben!

„Bald endet die Bewerbungsfrist für den Klimaschutzpreis, den die Stadt Marl zusammen mit dem Unternehmen innogy auslobt: Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis zum 31. Oktober 2018 bewerben. Der Klimaschutzpreis wird jährlich für Projekte vergeben, die sich in besonderem Maße für den Erhalt der Umwelt einsetzen. Marler Bürger, Vereine, Firmen oder Institutionen, die sich für die Umwelt engagieren, können sich mit geplanten, begonnenen oder bereits umgesetzten Projekten bewerben. Besondere Teilnahmebedingungen gibt es nicht.“

So steht es seit dem 4. Oktober auf der Homepage der Stadt Marl, also 2 Tage vor der Großdemo gegen die Rodungspläne am Hambacher Forst durch RWE . Innogy ist ein Tochterunternehmen von RWE; das Unternehmen ist mit seinen Braunkohlekraftwerken der größte CO2-Emittent Deutschlands. Die Stadt Marl Hand in Hand mit Innogy als Geldgeber für einen Klimaschutzpreis? Das hat – mindestens – ein Geschmäckle! – Foto: Marl ‚brennt‘ für den Umweltschutz

Schlagwörter: